Germania Wochenende 17.08.18 bis 19.08.18

Das kommende Wochenende ist prall gefüllt mit geballter Germania Breitenberg Fußballpower!

 

Den Start machen die Herren bereits am Freitag Abend im Heimspiel gegen GW Hagenberg. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Nach dem Unentschieden am ersten Spieltag gegen den TSV Groß-Schneen wollen wir beim ersten Pflichtheimspiel der Saison unseren Zuschauern und Unterstützern ein tolles Spiel bieten und den ersten Dreier einfahren.

 

Am Samstag stehen zwei Spiele auf dem eigenen Rasen auf dem Plan. Die B Mädchen starten um 14 Uhr unter Neutrainer Steven Gierschner in ihre neue Saison. Nach der langen spielfreien Zeit ist das gesamte Team heiß auf den Start und wie könnte es schöner beginnen als mit einem Derby gegen den TSV Nesselröden. Aber Obacht ist geboten denn der TSV gewann letztes Wochenende sein erstes Spiel in der Liga mit 5:0. 

 

Das zweite Spiel des Tages bestreiten unsere Damen um 16:00 Uhr. Die Damen gehen nach dem Abstieg letzte Saison nun am Samstag in der Bezirksliga auf Punktejagd. Nach den beiden gewonnen Pokalspielen wollen sie natürlich auch gut in die neue Liga starten.

 

Den Abschluss machen dann die Herren am Sonntag, um 15:00 Uhr, in Wollbrandshausen gegen den FC Höherberg. Im Rahmen des Herschel Cups spielten wir in der Vorbereitung bereits ein Testspiel gegeneinander. Dieses konnten wir zwar mit 4:0 für uns entscheiden, profitierten aber von einem Platzverweis des Gegners. In der vergangenen Spielzeit konnten wir aus beiden Spielen nicht mehr als einen Punkt mitnehmen. Es erwartet uns also ein enges Spiel, wo ein Spielausgang schwer vorauszusehen ist.