Spielbericht – SG Gleichen/ GroßSchneen (F) vs SV Germania Breitenberg (F) – 0:1 – 30. März `19

Spitzenreiter,  Spitzenreiter Hey Hey!!

Das heutige Spitzenspiel entscheiden die Damen mit 0:1 für sich und stehen somit wieder auf Platz 1 der Bezirksliga.  

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten waren Chancen da wobei der Gastgeber sogar die besseren hatte und unsere Mädels das Glück auf ihrer Seite.

Svenja Frölich bekam eine „Spezialaufgabe „, sie sollte die Stürmerin der SG aus dem Spiel  nehmen und dieses gelang ihr sehr gut. 

Nach der Halbzeit machte die SG 15 Minuten Druck,  aber die Abwehr stand gut und es passierte nichts. Dann merkte man unseren Damen an, dass sie diese 3 Punkte unbedingt mit auf den Berg nehmen wollten und sie kombinierten gut, nur ein Tor fehlte. 

Zwanzig Minuten vor Schluss spielten sie einen sehr guten Angriff über Jenny Hage,  Franzi Huch und Kiara Freckmann aus,  den  Daria Huch dann  vollendete. Endlich das erlösende 0:1 und zu diesem Zeitpunkt sowas von verdient,  da der Gastgeber nicht mehr viel entgegensetzte.

Jetzt gilt es in den nächsten Wochen die Spitzenposition zu behaupten!