Spielbericht – SV Germania Breitenberg vs SC Eichsfeld – 5:0

Unser Sportfest eröffnete die Herrenmannschaft am vergangenen Freitag mit dem Testspiel gegen den SC Eichsfeld.

Wir stoßen dabei nicht nur auf unseren ehemaligen Trainer Ingo Sarow, sondern auch auf die Mannschaft, die uns in der vergangenen Saison bei der 4:1 Niederlage im Pokal keine Chance ließ.

Wir spielten eine sehr starke erste Hälfte und hätten in den Anfgangsminuten bereits führen müssen. Die Führung ließ 25 Minuten auf sich warten bis René Jung seinen ersten Treffer erzielte. Bis zur Halbzeit gelang es uns auf 4:0 zu erhöhen.

Im zweiten Durchgang wechselten wir fleißig durch. Dies hatte den Nachteil, dass wir spielerisch den Faden verloren und Eichsfeld ins Spiel brachten. Dennoch blieb hinten die Null und Dennis Dornieden sorgte mit seinem Treffer kurz vor Schluss dafür, dass wir auch die zweite Hälfte für uns entscheiden konnten.

 

Gestern spielten unsere Damen die zweite Runde des Bezirkspokals gegen den SV Puma Göttingen. Mit einem 1:0 Sieg zogen wir in die nächste Runde ein. Torschütze war Lara Gutsfeld in der 27. Minute.