Spielbericht Testspiel – 1. SC Heiligenstadt U23 vs SV Germania Breitenberg – 3:7 – 17. Feb. `19

Das erste Testspiel der Rückrundenvorbereitung spielten wir in Heiligenstadt gegen die U23 des 1. SC Heiligenstadt.

Die erste Phase des Spiels gehörte uns, wodurch wir auch verdient mit 3:0 in Führung gingen. Die Torschützen waren 2x Angelo Deppe und Keanu Walter. 

Vor der Halbzeit ruhten wir uns auf der Führung aus und luden den 1. SC Heiligenstadt zu zwei Treffern ein, die sie gnadenlos ausnutzten. Mit 3:2 aus unserer Sicht ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gehörte dann mehr und mehr uns, wodurch der hohe Endstand von 7:3 zustande kam. Besonders im zweiten Durchgang zeigten wir phasenweise sehr schnellen zielstrebigen Fußball über 3-4 Stationen.

Mit 10 Treffern startete der Auftakt in die Testspielreihe sehr torreich. Nach Betrachtung des Spiels muss aber gesagt werden, dass es sich um ein klassisches Testspiel zweier Mannschaften handelte, die sich in der Anfangsphase ihrer Vorbereitungen befinden.