Spielbericht Testspiel FC SeeBern vs SV Germania Breitenberg – 0:0 – 15.07.2018

Zum zweiten Test der Saisonvorbereitung gastierten wir beim FC SeeBern in Bernshausen.

Über die gesamte Spielzeit hatten wir die meisten Spielanteile, kamen aber nicht zu klaren Torchancen.

SeeBern hingegen war in einem enorm kompakten Mannschaftsverbund eher darauf bedacht ihr Tor zu verteidigen und nach Ballgewinn nach vorne umzuschalten. Durch ihre Konter kamen sie zwar zu mehr Torchancen als wir, verwerteten diese aber nicht.

Auch wenn dieser Spieltag Torlos ausging steht nach zwei Testspielen hinten die Null. Zudem debütierten mit Joscha Möller, Julian Wahmke, Jan-Hendrik Diedrich und Kenau Walter vier Neuzugänge im Germania Trikot.

Am kommenden Sonntag bestreiten wir im Rahmen unserer Saisoneröffnung unser drittes Testspiel gegen den VfL 08 Herzberg.