Spielbericht – Testspiel – SG Bergdörfer vs SV Germania Breitenberg – 5:0 – 02. März `19

Den dritten Test der aktuellen Vorbereitung bestritten wir am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt.

Bergdörfer machte besonders in der ersten Hälfte extrem viel Druck und führte bereits nach 23 Minuten mit 2:0.

In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit bekamen wir aber mehr Mut im eigenen Umschaltspiel, was uns zu drei hochkarätigen, aber leider ungenutzten, Torchancen brachte. Der Anschlusstreffer wäre zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht unverdient gewesen.

Im zweiten Durchgang fanden wir im Zentrum zwar mehr Zugriff, verpassten es allerdings daraus einen Nutzen zu ziehen. 

Am Ende geht ein Sieg der SG Bergdörfer vollends in Ordnung. Zieht man von den 5 Treffern der SG Bergdörfer einen ab und setzt bei uns zwei dazu, würde ein 4:2 Endstand den Spielverlauf sicherlich mehr wiederspiegeln.

Am kommenden Wochenende geht es weiter mit dem vierten und letzten Testspiel gegen den SC Eichsfeld.