Spielberichte – Germania Wochenende 06./07. Okt ´18

11. Spieltag – KREISLIGA Göttingen-Osterode – SV Germania Breitenberg vs SC HarzTor – 0:3 – 07. Okt. ´18

Der SC HarzTor nutzte in 90 Minuten drei Fehler unsererseits aus und bestrafte uns schonungslos. 

Wir hingegen schafften es über die gesamte Spieldauer zu keinem Torabschluss, der auf das gegnerische Tor ging. Wie in den Spielen zuvor bestimmten wir durch einen hohen Ballbesitzanteil das Spiel. Ein gepflegtes Kurzpassspiel war auf dem desaströsen Rasen leider nicht möglich. Dennoch versuchten wir es immer und immer wieder durch die Mitte zu kombinieren. Vergebens, denn HarzTor machte unsere Offensivbemühungen durch ein konsequentes Zweikampfverhalten kaputt.

Die Enttäuschung war allen Beteiligten anzumerken, dennoch muss spätestens ab morgen der Blick wieder vorwärts gerichtet sein. Die Fehler werden aufgearbeitet, angesprochen und versucht abzustellen. 

Rückschläge gehören zum Fußball dazu. Wichtig wird es sein am kommenden Wochenende ein anderes Gesicht zu zeigen, sodass die Bilder bei den Ergebnismeldungen wieder in vollster Farbpracht erscheinen.

8. Spieltag – BEZIRKSLIGA Damen – SV Germania Breitenberg (F) vs ESV RW Göttingen II (F) – 06. Okt. ´18

An diesem Spieltag bot sich das gleiche Spiel wie in der vergangenen Woche.  Wir schaffen es nicht unsere Chancen zu nutzen und der Gegner macht das Tor,  welches zum 0:1 Sieg ausreicht.

Leider mussten wir heut auf unsere Torfrau verzichten,  dafür sprang Kiara Freckmann ein, die dafür auf dem Feld fehlte. Wieder einmal musste das Trainerteam die Mannschaft umstellen,  weil einige Spielerinnen urlaubsbedingt nicht anwesend sein konnten.  Sie hoffen für die Zukunft,  dass sie bald wieder den kompletten Kader zur Verfügung haben, um aus dem Vollen zu schöpfen.