Spielberichte – SV Germania Breitenberg vs SV Eintracht Hahle und die weiteren Spiele vom Wochenende

6. Spieltag KREISLIGA Göttingen-Osterode – SV Germania Breitenberg vs SV Eintracht Hahle – 3:0

Am 6. Spieltag der aktuellen Saison heißt der Derbysieger SV Germania Breitenberg!!

Die erste Halbzeit war wenig Tempo- und Ideenreich unsererseits. Hinten stand dennoch die Null und vorne schoss Cedric Gries kurz vor der Halbzeit eine Hereingabe an das Bein eines gegnerischen Verteidigers, der dadurch den Ball am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor lenkte.

Im zweiten Durchgang zeigten wir ein komplett anderes Bild. Wir brachten von der ersten Sekunde an Tempo ins Spiel und setzten den Gegner gut unter Druck. 

Nach einer schönen Spielverlagerung hinterlief Frederik Diedrich mustergültig Argjend Sylejmanaj, der nach seinem tiefen Laufweg den Ball direkt erhielt und ihn nach einer guten Ballmitnahme eiskalt zum 2:0 einnetzte. 

Kurz vor Ende schlich sich Julian Hartmann weg von seinem Gegenspieler auf den zweiten Pfosten und musste eine Hereingabe von Ramon Busch nur noch ins Tor legen.

Nach der deutlichen Niederlage von Freitag setzte die Mannschaft am heutigen Sonntag ein deutliches Zeichen. Die Zuschauer bekamen, besonders aufgrund der starken zweiten Halbzeit, ein tolles Spiel unserer Mannschaft zu sehen, mit einem verdienten Ergebnis.

(Endrik Heberling, Co-Trainer/ Medien)

3. Spieltag BEZIRKSLIGA Damen – SV Germania Breitenberg (F) vs SG Gleichen/Groß Schneen (F) – 2:0

Die Gäste starteten mit viel Schwung in die Partie, doch die starke Defensive unserer Damen hielt dem Druck stand. Daria Huch schloss einen Konter mit einem schönen Heber über die gegnerische Torfrau ab und erzielte so das 1:0.

Danach versäumten wir das 2:0 nachzulegen und gingen mit der knappen Führung in die Pause.

Das 2:0 erzielte Kiara Freckmann  mit einem beherzten Schuss, den die Torhüterin ins eigene Tor lenkte.

Somit bleiben wir nach 3 Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze.

(David Wendorf, Fußballobmann Damen)

B-Juniorinnen KREISKLASSE – SV Germania Breitenberg vs SC Hainberg II – 0:0

Unsere Mädels spielten ein sehr gutes Spiel, belohnten ihre Bemühungen nur leider nicht. Dennoch steht die Null an diesem Spieltag.

B-Jugend KREISLIGA – JFV Eichsfeld B2 vs JSG Göttingen – 4:1

Erneut konnten wir schon innerhalb der ersten 5 Minuten das Führungstor erzielen. Jedoch kam es diesmal dem Team nicht zugute. Es wurden die einfachen Bälle zu leicht abgegeben und somit wurde die Kontrolle über das Spiel nach und nach weniger.

In der zweiten Halbzeit wurde dann noch etwas rotiert und es kamen nach und nach 4 neue Akteure auf den Platz. Der Spielrhytmus war somit zwar leicht gestört, aber über die gesamte Zeit waren wir dennoch das bessere Team. Somit ging der Sieg und die Höhe auch in Ordnung.

(Dimitri Deppe, Trainer JFV Eichsfeld B2)