Vorberichte für das Germania Wochenende 31.08. – 02.09.18

31.08.2018 – 18:30 Uhr – 5. Spieltag KREISLIGA Göttingen-Osterode – SG Werratal vs SV Germania Breitenberg

Den Start in den Doppelspieltag machen wir mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Werratal. Der Bezirksligaabsteiger wird momentan aufgrund der gezeigten Ergebnisse in den ersten Spieltage seiner Favoritenrolle wahrlich gerecht. Uns erwartet daher ein sehr schweres Spiel.

Nachdem wir in den ersten drei Spielen lediglich einmal vom Elfmeterpunkt trafen, konnten wir das Eis am vergangenen Sonntag brechen und den VfB Südharz mit 3:0 besiegen. Mit diesem Erfolg im Rücken und bedacht auf die eigenen Stärken, werden wir das Auswärtsspiel in Hedemünden angehen.

(Endrik Heberling, Co-Trainer/Medien)

01.09.2018 – 12:00 Uhr – B-Juniorinnen KREISKLASSE- B-Mädchen vs SC Hainberg II

Nach dem Auswärtserfolg am vergangenem Wochenende gegen Gleichen, möchten die Mädels natürlich auch ihren ersten Heimerfolg feiern. 

Es benötigt eine gute Mannschaftsleistung, um dies gegen Hainberg zu schaffen.

(David Wendorf, Fußballobmann Damen)

01.09.2018 – 14:00 Uhr – B-Jugend KREISLIGA – JFV Eichsfeld B2 vs JSG Göttingen

Am Wochenende kommt es zu unserem zweiten Heimspiel in dieser Serie. Zu Gast ist die JSG Göttingen (SVG). Die Gäste konnten mit einem beachtlichen 8:1 Erfolg über die TG 1860 Münden in die Saison starten. Das zweite Spiel der JSG ging mit 4:3 gegen den VFR Osterode verloren. Somit kann man den Gegner noch nicht einschätzen. Das Ziel ist natürlich, nach unserem souveränen Heimsieg am letzten Spieltag, die 3 Punkte wieder auf dem Berg zu lassen.

(Dimitri Deppe, Trainer JFV Eichsfeld B2)

01.09.2018 – 16:00 Uhr – 3. Spieltag Damen BEZIRKSLIGA – SV Germania Breitenberg vs SG Gleichen/Groß Schneen

Die Mannschaft ist gut in die Saison gestartet und möchte an die Erfolge der letzten Wochen anknüpfen. Das Ziel ist es den nächsten Dreier zu Hause einzufahren und den Heimerfolg aus dem letzten Jahr zu wiederholen.

Das Trainerteam hofft, dass sich die ein oder andere verletzte Spielerin diese Woche noch fit meldet.

(David Wendorf, Fußballobmann Damen)

02.09.2018 – 15:00 Uhr – 6. Spieltag KREISLIGA Göttingen-Osterode – SV Germania Breitenberg vs SV Eintracht Hahle

Es liegt Derbystimmung in der Luft. Mit Eintracht Hahle empfangen wir einen Gegner auf unserem Berg, der nicht einfach zu bespielen ist. Auf beiden Seiten wird es, besonders aufgrund des Derbyfaktors, sicherlich auch ruppiger werden. Bei aller körperlichen Härte, die das Spiel mit sich bringen wird, wollen wir dennoch unserer Spiel auf den Platz bringen und den ungeschlagenen Berg weiter verteidigen.

(Endrik Heberling, Co-Trainer/Medien)