Vorberichte Germania Wochenende 08./09. September 2018

08.09.2018 – 14:00 Uhr – B-Jugend KREISLIGA – JFV Eichsfeld B2 vs VFR Osterode

Nachdem wir aus den ersten 3 Spielen die volle Punkteausbeute von 9 Punkten holen konnten, kommt es am Samstag zu unserem nächsten Heimspiel gegen den VfR Osterode. Die Harzer haben aktuell 6 Zähler auf dem Konto und befinden sich auf dem 4. Tabellenplatz. Das Ziel unserer Mannschaft ist, dass die ungeschlagene Serie hält und weitere 3 Punkte folgen sollen. Nachdem Abwehrchef Gabriel Niesen wegen einer Zehverletzung im letzten Spiel pausieren musste, stößt er wenn alles gut läuft Samstag wieder in den Kader hinzu. Somit könnten wir Samstag dann aus dem kompletten Kader zurückgreifen, was für unser Ziel des Spiels von Vorteil sein kann.

09.09.2018 – 13:00 Uhr – SV Puma Göttingen (F) vs SV Germania Breitenberg (F)

Unsere Damen erwartet am Sonntag ein Gegner, der ihnen in der zweiten Pokalrunde ordentlich Paroli geboten hat. Mit der Unterzahl der Göttingerinnen hatten unsere Mädels Probleme,  gewannen aber am Ende verdient. An diesem Wochenende fehlen unserem Team einige Spielerinnen aus beruflichen und privaten Gründen,  dennoch werden sie alles geben um weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben.

09.09.2018 – 15:00 Uhr – TSC Dorste vs SV Germania Breitenberg

Das vergangene Wochenende fand nach der deutlichen 4:0 Niederlage am Freitag gegen die SG Werratal mit dem 3:0 Derbysieg, einen versöhnlichen Abschluss.

Mit dem Schwung und dem gewonnen Selbstvertrauen reisen wir zum Aufsteiger TSC Dorste in den Harz.

Unsere Äuswärtsbilanz ließt sich mit einem Punkt aus drei Spielen wahrlich schlecht. Das Ziel des Sonntags ist somit schon formuliert: 

Es gilt den ersten Auswärtsdreier einzufahren!